Sa., 05.12.2020 , 17:36 Uhr

Sechs Versammlungen in Regensburg: Polizei zieht Bilanz

Das Regensburger Polizeipräsidium zieht Bilanz zu den sechs Versammlungen, die heute in der Stadt stattgefunden haben. Allesamt verliefen störungsfrei. Zuvor war eine noch größere Anzahl von Versammlungen mit dem thematischen Kontext „Corona“ angemeldet. Einige wurden aber kurzfristig abgesagt.

Den Auftakt bildete ab etwa 10:30 Uhr eine Versammlung in Stadtamhof mit in der Spitze 30 Personen. Dieser schlossen sich zwei kleine Versammlungen mit weniger als 10 Teilnehmern an. Die größte Versammlung fand ab etwa 14:30 Uhr am Dultplatz mit rund 75 Teilnehmern statt. Um 14:00 Uhr wurde zudem eine „Spontanversammlung“ auf der Oberpfalzbrücke angezeigt.

Abgesehen von den Personen, die über eine Befreiung der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutz verfügten, kamen die Versammlungsteilnehmer der Verpflichtung nach, berichtet die Polizei.

Die Regensburger Polizei wurde bei dem Einsatz von verschiedenen Einheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie Dienststellen aus der gesamten Oberpfalz unterstützt. Auch Kommunikationsbeamte kamen zum Einsatz.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.