Sa, 19.08.2017 , 12:54 Uhr

Sebastian Freis unterschreibt beim SSV Jahn

Neuer Spieler beim Jahn: Sebastian Freis unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich wie angekündigt in der Offensive und verpflichtet mit Sebastian Freis einen Spieler, der in den vergangenen 13 Spielzeiten durchgängig in der 1. und 2. Bundesliga aktiv war. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, zum Neuzugang: „Mit Sebastian gewin- nen wir einen gestandenen und extrem erfahrenen Spieler hinzu, der seine Qualitä- ten über Jahre hinweg konstant nachgewiesen hat. Ich freue mich deshalb sehr, dass Sebastian sich für den Jahn entschieden hat und unseren weiteren Weg mitgestalten will.“

Sebastian Freis kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Er absolvierte bislang 304 Bundesliga-Spiele (164 in der 1. und 140 in der 2. Liga) und verbuchte dabei 64 Treffer und 32 Torvorlagen. Sei- ne Profilaufbahn begann Freis in seiner Heimatstadt Karlsruhe. Für den KSC lief er zwischen 2004/05 und 2008/09 150 Mal in der 1. und 2. Liga auf. Anschlie- ßend zog es ihn für drei Jahre zum 1. FC Köln und zur Saison 2011/12 zum SC Freiburg, dem er bis Januar 2015 erhalten blieb. In den vergangenen zweiein- halb Jahren war Freis dann für die SpVgg Greuther Fürth aktiv.

Derzeit befindet sich Sebastian Freis nach einer Knie-OP von Anfang Mai in der letzten Phase des Aufbautrainings. Der komplette Wiedereinstieg ins Mann- schaftstraining soll in den nächsten Wochen erfolgen. Entsprechend freut sich der Rechtsfuß darauf, schon bald mit der Jahnelf auf dem Platz stehen zu kön- nen: „Ich möchte versuchen das große Vertrauen, das die Verantwortlichen in mich setzen, zurückzugeben. Ich freue mich auf eine Mannschaft, die in den vergangenen beiden Jahren sehr erfolgreich war und will nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir die gesteckten Ziele gemeinsam erreichen.“

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in