Mi, 15.06.2016 , 08:22 Uhr

Sea-Eye: Wieder 115 Menschen aus Seenot gerettet

Das Rettungsschiff Sea-Eye und seine Crew haben am Dienstag erneut zahlreiche Menschen aus akuter Seenot gerettet. Wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht, erreichte die Besatzung ein Hilferuf der Seenotleitstelle Mittelmeer (MMRC) aus Rom. Auf See waren vier Schlauchbote mit Menschen in Not gesichtet worden. Gemeinsam mit der Crew eines weiteren Schiffes, der Phoenix (Ärzte ohne Grenzen) gelang es der Sea-Eye Crew insgesamt 450 Menschen aus völlig überfüllten Booten zu holen.

Foto: Das Rettungsschiff Sea-Eye

 

Die Crew des Regensburger Rettungsschiffes versorgte selbst 115 Menschen und übergab sie an die herbeigerufene italienische Marine, um sie sicher ans Festland zu bringen.

Nach nur zwei Monaten Einsatzzeit hat sich die Zahl der von Sea-Eye geretteten Menschen damit auf 1622 erhöht. Wenn Sie Interesse am Projekt haben, oder Spenden möchten, erhalten Sie weitere Informationen auf der Webseite des Projekts.

Dort können Sie auch verfolgen, wo sich das Schiff derzeit befindet.

 

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!