Fr, 04.05.2018 , 11:04 Uhr

Sea-Eye: Unternehmer und Ärzte ergreifen Initiative mit 50.000 Euro

Für die Seenotrettung von Sea-Eye haben haben der Regensburger Unternehmer Michael Buschheuer, die Kemptener Ärzte Prof. Dr. Tilman Mischkowsky und Jan Ribbeck, der Augsburger Immobilienunternehmer Andreas Würz und der Hamburger Finanzkaufmann Gorden Isler insgesamt 50.000 Euro aus ihrem eigenen Vermögen gespendet. Dieses Geld soll einer Spenden-Verdoppelungskampagne bei betterplace.org zur Verfügung stehen. 

Damit wird jede Spende bis zu einem Betrag von 500 € von den Initiatoren der "Initiative Zusammen für Sea-Eye e.V." verdoppelt, bis insgesamt 100.000 Euro gespendet worden sind. Die Aktion startet am 04. Mai 2018 um 16 Uhr auf der Kampagnenseite  sea-eye.betterplace.org

Die Spenden sollen dem Regensburger Verein Sea-Eye e.V.helfen die lebensrettenden Missionen, durch ehrenamtliche Helfer aus der gesamten Bunderepublik, für mehrere, weitere Monate sicherzustellen. Die Kriminalsierungsversuche gegenüber humanitärer Seenotretter hat Sea-Eye e.V. zuletzt schwer zugesetzt, da die Spender des bayerischen Vereins größtenteils aus dem bürgerlichen Kreisen stammen.

"Mit unserem eigenem Committment wollen wir klarstellen, dass wir fest davon überzeugt sind, dass unser entschlossenes Handeln richtig und wichtig ist. Dabei fordern wir eben nicht allein das Engagement anderer Menschen sondern sind dazu bereit, uns selbst mit relevanten Ressourcen zu engagieren. Wir wünschen uns natürlich eine große Beteiligung und ein eindeutiges Mandat unserer Mitbürger, so dass wir unsere humanitäre Arbeit fortsetzen dürfen" - Gorden Isler, Sea-Eye-Sprecher

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!