Di., 05.07.2016 , 09:31 Uhr

Schwetzendorfer Weiher: In Kiosk eingebrochen

Hohen Sachschaden haben Diebe in der Nacht zum Montag (04.07) am Schwetzendorfer Weiher verursacht. Laut Polizei gingen der oder die Täter drei Türen massiv mit ihrem Hebelwerkzeug „massiv“ an. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Die Täter mussten sich jedoch statt mit Bargeld nur mit zwei Trägern Weißbier, einem sogenannten „Würstlwärmer“ aus Edelstahl und einer Propangasflasche zufrieden geben. Dadurch entstand dem Pächter ein Schaden von circa 350 Euro. Schon 2012 und 2013 war laut Polizei in den Kiosk eingebrochen worden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Pielenhofen: Nach Brand in Sägewerk - Tatverdächtiger von Zeuge festgehalten In den späten Nachtstunden des 24. Juni konnte durch einen Unbeteiligten ein größerer Brand eines Sägewerks verhindert werden. 24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik. 24.06.2026 Regensburg: Mann ertrinkt nach Badeunfall in Donau Ein 26-jähriger Mann ist gestern in der Donau in Regensburg ertrunken.