Sa, 07.04.2018 , 13:53 Uhr

Schwertransport rückwärts auf A 3 unterwegs

Im Rückwärtsgang hat sich der Fahrer eines Schwertransports auf der Autobahn 93 auf den Weg zurück zu einer verpassten Ausfahrt gemacht – und dabei ein anderes Auto gerammt. Der Mann hätte am Autobahnkreuz auf die A 3 wechseln müssen, bemerkte die Ausfahrt aber zu spät, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er hielt auf dem Standstreifen an und wollte rückwärts zur Ausfahrt zurück fahren, hinter dem Laster hatte allerdings bereits ein anderes Fahrzeug angehalten. Auto und Schwertransport stießen bei der Aktion am Freitagabend leicht zusammen.

Es entstanden etwa 200 Euro Schaden. Den Fahrer erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, teilte die Polizei mit. Die Beamten kassierten eine sogenannte Sicherheitsleistung in mittlerer dreistelliger Höhe und begleiteten ihn zurück.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.