Sa., 07.04.2018 , 13:53 Uhr

Schwertransport rückwärts auf A 3 unterwegs

Im Rückwärtsgang hat sich der Fahrer eines Schwertransports auf der Autobahn 93 auf den Weg zurück zu einer verpassten Ausfahrt gemacht – und dabei ein anderes Auto gerammt. Der Mann hätte am Autobahnkreuz auf die A 3 wechseln müssen, bemerkte die Ausfahrt aber zu spät, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er hielt auf dem Standstreifen an und wollte rückwärts zur Ausfahrt zurück fahren, hinter dem Laster hatte allerdings bereits ein anderes Fahrzeug angehalten. Auto und Schwertransport stießen bei der Aktion am Freitagabend leicht zusammen.

Es entstanden etwa 200 Euro Schaden. Den Fahrer erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, teilte die Polizei mit. Die Beamten kassierten eine sogenannte Sicherheitsleistung in mittlerer dreistelliger Höhe und begleiteten ihn zurück.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.