Di, 12.04.2016 , 14:57 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Hemau

Am Dienstag, 12.04., gegen 09.20 Uhr, wurden die Rettungsdienste zu einem Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße von Schacha zur Kreisstraße R 13 gerufen. Wie sich herausstellte, war ein 69jähriger Mann aus dem Gebiet der Stadt Hemau mit seinem Pkw Ford in einer bergab führenden Linkskurve bei geringer Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug fuhr dann ein kurzes Stück im rechten Straßengraben und driftete dann nach links in den anderen Entwässerungsgraben. Hier blieb das Fahrzeug dann leicht beschädigt stehen. Der bewusstlose Fahrer lag auf den Vordersitzen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Hemau und Hohenschambach wurde das Fahrzeug  angehoben. So konnte der alleine im Fahrzeug befindliche Mann, der kein Lebenszeichen mehr von sich gab,  geborgen werden. Bis zum Eintreffen des Notarztes übernahm ein fachkundiger Feuerwehrmann die Reanimation. Gemeinsam gelang es den Rettungskräften, den Mann wieder zu stabilisieren. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht davon aus, dass ein unbekannter innerkörperlicher Vorgang zum Unfall und zur Handlungsunfähigkeit des Autofahrers geführt hat.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach