Do, 14.01.2016 , 14:28 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Thalmassing

UPDATE

Der lebensgefährlich verletzte Fahrer ist am Nachmittag im Krankenhaus gestorben. Die Verletzungen im Kopf- und Brustbereich waren zu schwer.

 

Ursprüngliche Meldung:

Am Mittwoch, 13.01.2016 gegen 13.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße R 10 bei Thalmassing zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Gespann. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer geriet bei einem Überholvorgang aus bisher ungeklärten Gründen unter das Heck des Anhängers des landwirtschaftlichen Gespannes und prallte dort frontal hinein. Der angegurtete Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß schwerstverletzt und musste von den eingesetzten Feuerwehren Thalmassing / Alteglofsheim und Sanding mit dem Rettungsspreitzer aus dem Fahrzeug geborgen werden, da er eingeklemmt war. Er kam mit schwersten Verletzungen (Kopf, Brust, Bauch und Beine) mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum. Der ebenfalls vor Ort eingesetzte Rettungshubschrauber wurde nicht zum Abtransport benötigt.  Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000.- Euro an beiden Fahrzeugen. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespannes blieb unverletzt. Der Pkw-Fahrer schwebt noch immer in Lebensgefahr.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.