So, 22.01.2017 , 12:06 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Regensburg

Am Samstag, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger PKW-Fahrer mit seinem 3 er BMW, schwarz, die BAB A 3 in Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle R-Universität kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte ca. 5 Meter im Grünstreifen, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum, im Anschluss kam der Pkw nach ca. 10 Metern entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf den Rädern im Grünstreifen zum Stehen. Durch Ersthelfer konnte der Fahrer aus dem “rauchenden” Pkw geborgen werden. Mit schwersten Verletzungen und nicht ansprechbar, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Der rechte Fahrsteifen und die AS Universität in Fahrtrichtung Nürnberg waren ca. 30 min bzw. 2 Std. gesperrt. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurde zur Absuche der näheren Umgebung ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Der PKW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. An dem älteren PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Im Rahmen der Unfallbearbeitung wurde bei dem Fahrer erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins veranlasst.

 Da nach derzeitigen Stand die Unfallursache noch ungeklärt ist, wird um Mitteilung an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg (Tel. 0941/506-2921) gebeten, wer Angaben zu dem Unfallhergang machen kann.  

 

PM/LH
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Mainburg: Hydraulikhammer von Baustelle geklaut Bislang unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Donnerstag und Montag einen Hydraulikhammer von einer Baustelle in Mainburg geklaut. Die Polizei sucht Zeugen. 30.04.2024 Abensberg: Hartplatz durch Driften irreparabel beschädigt Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf den 24.04.24 die Sportanlage in Abensberg beschädigt. Durch Driften wurde der Hartplatz irreparabel beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.