So., 22.01.2017 , 12:06 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Regensburg

Am Samstag, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger PKW-Fahrer mit seinem 3 er BMW, schwarz, die BAB A 3 in Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle R-Universität kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte ca. 5 Meter im Grünstreifen, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum, im Anschluss kam der Pkw nach ca. 10 Metern entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf den Rädern im Grünstreifen zum Stehen. Durch Ersthelfer konnte der Fahrer aus dem “rauchenden” Pkw geborgen werden. Mit schwersten Verletzungen und nicht ansprechbar, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Der rechte Fahrsteifen und die AS Universität in Fahrtrichtung Nürnberg waren ca. 30 min bzw. 2 Std. gesperrt. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurde zur Absuche der näheren Umgebung ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Der PKW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. An dem älteren PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Im Rahmen der Unfallbearbeitung wurde bei dem Fahrer erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins veranlasst.

 Da nach derzeitigen Stand die Unfallursache noch ungeklärt ist, wird um Mitteilung an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg (Tel. 0941/506-2921) gebeten, wer Angaben zu dem Unfallhergang machen kann.  

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.