So., 22.01.2017 , 12:06 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Regensburg

Am Samstag, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger PKW-Fahrer mit seinem 3 er BMW, schwarz, die BAB A 3 in Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle R-Universität kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte ca. 5 Meter im Grünstreifen, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum, im Anschluss kam der Pkw nach ca. 10 Metern entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf den Rädern im Grünstreifen zum Stehen. Durch Ersthelfer konnte der Fahrer aus dem “rauchenden” Pkw geborgen werden. Mit schwersten Verletzungen und nicht ansprechbar, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Der rechte Fahrsteifen und die AS Universität in Fahrtrichtung Nürnberg waren ca. 30 min bzw. 2 Std. gesperrt. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurde zur Absuche der näheren Umgebung ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Der PKW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. An dem älteren PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Im Rahmen der Unfallbearbeitung wurde bei dem Fahrer erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins veranlasst.

 Da nach derzeitigen Stand die Unfallursache noch ungeklärt ist, wird um Mitteilung an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg (Tel. 0941/506-2921) gebeten, wer Angaben zu dem Unfallhergang machen kann.  

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.