Mo, 08.02.2016 , 08:05 Uhr

Schwerer Unfall: Pannenhelfer stirbt bei Bernhardswald

Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Sonntagabend wurde ein Pannenhelfer getötet. Der Mann war gerade dabei, ein defektes Fahrzeug abzuschleppen.

Am Sonntag, 07. Februar 2016, gegen 18.30 Uhr, war der Angestellte eines Regensburger Abschleppunternehmens damit beschäftigt, zwischen den Anschlussstellen Hauzendorf und Bernhardswald einen Pannen-Pkw aus dem Grünstreifen herauszuziehen und auf dem Abschleppwagen aufzuladen.

Zu diesem Zeitpunkt war ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Pkw  auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs. Er näherte sich von hinten der Gefahrenstelle und erfasste beim Vorbeifahren den 42-jährigen Pannenhelfer. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des PKW erlitt einen schweren Schock und wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Die drei Insassen des Pannen-Pkw aus dem Raum Kulmbach befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls außerhalb ihres Wagens und standen im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Sie mussten das Geschehen mitansehen, blieben aber soweit unverletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Gefahrenstelle ordnungsgemäß abgesichert, der Pannendienstfahrer trug vorschriftsmäßig reflektierende Warnkleidung.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die B 16 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis gegen 22.30 Uhr komplett gesperrt.

Foto: Ratisbona Media

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.