So, 24.02.2013 , 17:01 Uhr

Zwei schwere Autounfälle in der Oberpfalz

Am Samstagabend kam es zu einem tödlichen Autounfall auf der Bundesstraße 299 bei Mühlhausen. Ein 43-jähriger Fahrer fuhr mit einem VW Golf/III die Bundesstraße 299 von Mühlhausen kommend in Richtung Neumarkt. Ferner befand sich im Fahrzeug ein 30-jähriger Beifahrer. Der Pkw kam auf gerader Strecke ca. 500 m nach Mühlhausen aus bisher nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen einen Baum, der sich zwischen der Bundesstraße und dem begleitenden Radweg befand. Durch den Anprall des Pkw an dem Baum wurden die beiden Fahrzeuginsassen, der 43-jährige Fahrer und dessen 30-jähriger Beifahrer, tödlich verletzt und in dem Pkw eingeklemmt. Die anwesenden Feuerwehren aus Sengenthal und Mühlhausen bargen die beiden Verstorbenen aus dem Fahrzeugwrack. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen war die B299 für 2,5 Stunden komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die eingesetzten Feuerwehren umgeleitet.

Außerdem kam es am Samstagabend auf der Staatsstraße 2165 bei Schmidmühlen zu einem schweren Verkehrsunfall.  Ein 56-jähriger fuhr mit seinem Pkw Nissan die Staatsstraße 2165 von Schmidmühlen kommend in Richtung Emhof, er befand sich alleine im Fahrzeug. Ungefähr 1 Kilometer nach Schmidmühlen lief dem 56-jährigen ein Wildschwein, ca. 50 kg schwer, gegen die Beifahrertür. Dadurch geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegen kommenden Skoda, in diesem befand sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Schwandorf. Das Ehepaar, 52 und 47 Jahre alt, wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierende  Feuerwehr geborgen werden.  Alle Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall schwer verletzt, sie kamen mit Rettungsfahrzeugen bzw. Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 35.000,- €.

JE, 24.02.2013

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Landkreis Regensburg: Bundesarbeitskreis Medien zu Gast - Sendung zu KI am Sonntag Am Sonntag (28.4.) sehen Sie bei TVA ab 18:15 Uhr wieder die Sendung "Ostbayern 4.0 - KI im Alltag" - diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz und Schule. Die Podiumsdiskussion zum Thema finden Sie auf der Seite des Medienzentrums Regensburger Land. 26.04.2024 Regensburg: Gedenkstele für Widerstandskämpfer gesegnet Mit der Enthüllung und Segnung einer Stele mit einem Porträt und den Lebensdaten von Fritz Gerlich durch Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer setzt der Caritas Diözesanverband an prominenter Stelle vor dem Alten- und Pflegeheim in der Boessnerstraße dem Namensgeber ein Denkmal.