So, 25.04.2021 , 13:18 Uhr

Schwerer Unfall bei Nittendorf: Polizei geht von Sekundenschlaf aus

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs hat ein 52-Jähriger einen schweren Unfall gebaut.

Der Mann war am frühen Sonntagmorgen auf der A3 bei Nittendorf zuerst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann nach links geschleudert, wodurch sich der Kleintransporter überschlug, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Drei der fünf Mitfahrer des 52-Jährigen sind bei dem Unfall verletzt worden, einer von ihnen sogar schwer. Er musste notoperiert werden.

 

Die Polizeimeldung der VPI Regensburg

Am Sonntag gegen 04.00 Uhr befuhr ein bulgarischer Kleintransporter mit Anhänger die A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf. Der 52-jährige bulgarische Fahrer kam vermutlich infolge Sekundenschlafes zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann nach links und überschlug sich. Der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug, von den fünf Mitinsassen wurden drei verletzt, einer davon schwer, er trug hierbei kritische Verletzungen davon und musste im Uniklinikum notoperiert werden.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Autobahnmeisterei Pollenried übernahm die Sperre der Autobahn ab dem Autobahnkreuz Regensburg.

Mit zusätzlicher Unterstützung der eingesetzten freiwilligen Feuerwehren aus Sinzing und Pentling wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg bis zur Beendigung der Reinigungsarbeiten bis ca. 09.15 Uhr gesperrt.

 

 

 

dpa/VPI Regensburg/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.