Fr, 03.10.2014 , 10:40 Uhr

Schwerer Unfall auf der A93

Auf der A 93 zwischen Hausen und Saalhaupt kam es gestern zu einem schweren Unfall mit mehreren PKW. Insgesamt vier PKW waren kollidiert.

Ein 54-jähriger Mercedesfahrer war auf das Stauende aufgefahren und hat eine Kettenreaktion von Unfällen verursacht. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen und wurden schon von Ersthelfern versorgt. Fünf Insassen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die A93 in Fahrtrichtung Regensburg musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten zunächst vollständig gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein 15 Kilometer langer Rückstau hatte sich gebildet. Erst gegen 21 Uhr war die Autobahn wieder komplett frei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 50 000 Euro. Der Unfallverursacher war erheblich alkoholisiert. Die Feuerwehren Langquaid und Hausen waren mit ca. 50 Feuerwehrleuten im Einsatz und sicherten die Unfallstelle ab.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 24.04.2024 Kelheim: Keldorado vom 2. bis 8. Mai geschlossen Anfang Mai hat das Keldorado in Kelheim wegen Revisionsarbeiten geschlossen. 24.04.2024 Richtiges Verhalten an Bushaltenstellen: Landratsamt gibt Tipps Das Landratsamt Kelheim gibt Tipps, wie Sie sich richtig an Bushaltestellen verhalten, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind. 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Kundenzuwachs bei den Neustädter Stadtwerken Mehr Tarifkunden, mehr Stromabsatz: Die Stadtwerke Neustadt an der Donau haben im vergangenen Jahr einen signifikanten Zuwachs im Tarifkundenbereich verzeichnet.