Auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg ist es am Mittwochmorgen kurz vor dem Parkplatz Wellerbach zu einem schweren Lastwagen-Unfall gekommen. Ein LKW fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf ein abgestelltes Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei auf, das wegen Mäharbeiten am Standstreifen stand.
Autobahn komplett blockiert
Durch den Aufprall sind aktuell beide Fahrstreifen sowie der Standstreifen blockiert. Im Sicherungsfahrzeug befanden sich keine Personen. Der Lastwagenfahrer war allein unterwegs, auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert.
Umleitung bei Kirchroth
Zur Schwere der Verletzungen und zur Schadenshöhe gibt es derzeit noch keine Informationen. Die Bergungsarbeiten könnten bis in den späten Vormittag dauern. Die Strecke in Richtung Regensburg ist gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Kirchroth umgeleitet.
VPI Deggendorf/JM