So., 04.10.2015 , 14:33 Uhr

Schwerer Motorradunfall bei Falkenstein

Update, 05.10:

Die 21 jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Regensburg, die am Samstagvormittag auf der Strecke zwischen Geresdorf und Falkenstein gegen ein Brückengeländer geprallt war, ist letzte Nacht in einer Regensburger Klinik an ihren schweren Verletzungen verstorben.

Ursprüngliche Meldung:

Ein schwerer Motorradunfall hat sich gestern Mittag auf der Staatsstraße 2148 auf Höhe Au ereignet. Eine 21-jährige Frau war in einer Gruppe von sechs Motorradfahrern in Richtung Falkenstein unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihre Maschine, stürzte und wurde gegen die Schutzplanke geschleudert. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie vor Ort wiederbelebt werden musste. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie anschließend in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Der, direkt hinter der Frau fahrende Motorradfahrer, ein 31-Jahre alter Mann wich aus, um einen Zusammenstoß mit der schleudernden Motorradfahrerin zu vermeiden. Er kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Glücklicherweise kam er mit leichten Verletzungen glimpflich davon. An der Suzuki der Frau entstand ein Totalschaden, die BMW des Mannes wurde ebenfalls schwer beschädigt.

PM/JK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.