Mi, 26.10.2016 , 08:16 Uhr

Schwarzenfeld: Radfahrerin von LKW erfasst

Wie die Polizei in Nabburg mitteilt, kam es am Dienstag in Schwarzenfeld zu einem verhängnisvollen Verkehrsunfall. Eine 76 Jahre alte Radlerin wurde dabei von einem Lastwagen erfasst. Der Unfall passierte gegen 13:45 Uhr zwischen Wiesenweg und Neue Amberger Straße.

Die Polizei berichtet:

Die ältere Dame befuhr mit ihrem Fahrrad den Wiesenweg in Richtung Neue Amberger Straße. Die Frau wollte vermutlich in die Neue Amberger Straße nach links einbiegen oder diese überqueren und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Lkw; die Frau wurde vom Lkw erfasst und schwer am Kopf verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Die ältere Dame sollte zunächst via Rettungshubschrauber zur ärztlichen Versorgung in eines der umliegenden Krankenhäuser geflogen werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen war dies jedoch nicht möglich. Letztlich wurde sie daher via Rettungskräfte in eines der umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Versorgung gefahren. Der Lkw wurde durch den Zusammenstoß nicht beschädigt. Das Fahrrad wurde am hinteren Reifen beschädigt. Gesamtschaden ca. 250 Euro. Die FFW Schwarzenfeld unterstütze bei der Verkehrsunfallabsicherung sowie der Verkehrslenkung.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.