Sa, 21.12.2019 , 09:30 Uhr

Schwarzenfeld: Betrunkener bedroht Lebensgefährtin und Polizeibeamte

Am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr geriet ein amtsbekannter 46jähriger Mann aus Schwarzenfeld mit seiner 34jährigen Lebensgefährtin in Streit. Tatort war ein Lokal in der Bahnhofstraße. Nachdem er dieser und deren Kindern Schläge angedroht hatte wurde die Polizei verständigt. Das Auftauchen der Ordnungshüter beeindruckte den Mann keineswegs. Nachdem er die Durchsuchung seiner Person verweigerte bedrohte er die Beamten zudem mit erhobenen Fäusten und drohte ihnen Schläge an.

Er konnte überwältig und zu Boden gebracht werden. Nachdem ihm Handfesseln angelegt wurden trat er mit den Füßen in Richtung einer Beamtin. Zudem sprach er Beleidigungen der übelsten Art gegen die Beamten aus. Er wurde zur PI Amberg verbracht und dort ausgenüchtert. Ein Alkotest ergab den stolzen Wert von über 2 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Aggressor selbst wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, die Beamten blieben zum Glück unverletzt.

Ihm wurde zudem ein Kontaktverbot ausgesprochen. Dies hinderte den Mann jedoch nicht daran am folgenden Tag gegen 20.00 Uhr erneut bei seiner Lebensgefährtin aufzutauchen. Nachdem er einem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, wurde er erneut in Gewahrsam genommen. So endete auch die Freitagnacht, ebenso wie die vorangegangen Nacht für ihn in einer Arrestzelle der Polizei. Er wird sich bald wegen Bedrohung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung vor Gericht verantworten müssen.

 

Pressemitteilung der PI Nabburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.