So., 24.01.2021 , 11:31 Uhr

Schwandorf: Widerstand und Körperverletzung während Ausgangssperre

Am Samstag gegen 01:00 Uhr wurde eine alkoholisierte hilflose Person in der Daimlerstraße in Schwandorf mitgeteilt. Vor Ort konnte der stark alkoholisierte 25-jährige Schwandorfer und dessen Begleiter festgestellt werden.

Beim Erblicken der Streifenbesatzung versuchte der 25-jährige Beschuldigte zu fliehen und konnte durch die Polizeibeamten verfolgt und festgehalten werden. Während des Vorgangs beleidigte dieser die eingesetzten Polizeibeamten und leistete Widerstand gegen die Festnahme.

Außerdem stellte sich heraus, dass der 25-jährige seinem Begleiter bereits einen Faustschlag verpasst hatte. Aufgrund der begangenen Straftaten und der starken Alkoholisierung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der Beschuldigte in polizeilichen Gewahrsam genommen und durfte in den Hafträumen der Polizeiinspektion Schwandorf seinen Rausch ausschlafen.

Gegen den jungen Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Außerdem verstieß der junge Mann gegen die nächtliche Ausgangssperre. Die eingesetzten Polizisten blieben unverletzt. Der Begleiter des Beschuldigten wurde leicht verletzt.

(Pressemitteilung der PI Schwandorf)

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.