Sa, 13.10.2018 , 09:29 Uhr

Schwandorf: Verkehrsunfall mit Schulbus

Die gute Nachricht voran: Nur ein Mädchen wurde leicht verletzt. Doch für die Eltern war das bestimmt ein Schock, als die Nachricht kam „Verkehrsunfall mit Schulbus“.

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus kam es am Freitag, 12. Oktober, gegen 13.30 Uhr in Schwandorf, Wiefelsdorf. Der Schulbus bog von Altenried kommend nach rechts in die Kreisstraße SAD 5 ein. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Schulbus noch bei niedriger Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn hab und rutschte in den Straßengraben. Nach ersten Ermittlungen war der Bus mit 8 Kindern und dem Busfahrer besetzt. Der 45-jährige Busfahrer erlitt einen Schock, ein 10-jähriges Mädchen wurde leicht verletzt, mit Schürfwunden, ins Krankenhaus gebracht. Der Schulbus musste geborgen werden. Dazu wurde durch die FFW Wiefelsdorf die Kreisstraße SAD 5 für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Schulbus blieb durch den Unfall unbeschädigt. Den Busfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt.