Sa., 25.07.2015 , 09:46 Uhr

Schwandorf: Mit Gaspistole ins Gesicht geschossen

Ermittlungen führt die KPI Amberg gegen eine 26-jährige Frau aus Schwandorf. Sie steht im dringenden Verdacht am 23.07.2015 gegen 22:30 Uhr in der Einfahrt eines Wohnanwesens an der Ecke Pesserlstraße/Paststraße einen ihr bekannten 16-jährigen Schwandorfer mit einer Gaspistole aus nächster Nähe ins Gesicht geschossen zu haben.

Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich und musste noch in den Nachtstunden vom Krankenhaus Schwandorf in ein Regensburger Krankenhaus verlegt werden. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen als nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet heraus.

Mit an dem Geschehen beteiligt war der 29-jährige Begleiter der Frau. Die Art seiner Beteiligung und die Hintergründe für die Tat an sich sind Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen.
Am 24.7.2015 erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg in den Vormittagsstunden die Vorführung der 26-jährigen Tatverdächtigen beim Amtsgericht Regensburg. Der Richter erließ gegen die Frau Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Unter dem Erlass von Auflagen wurde dieser außer Kraft gesetzt.
Die Wahrnehmungen von Zeugen zu diesem Geschehen sind für die Ermittler der KPI Amberg von großer Bedeutung und werden unter der Telefonnummer: 09621/890-0 entgegengenommen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 20.10.2026 Bayern: Vorsicht bei diesen Anrufen – Betrüger geben sich als Klinikpersonal aus Die Bayerische Krankenhausgesellschaft (BKG) und das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) warnen vor betrügerischen Schockanrufen. Kriminelle geben sich am Telefon als Klinikmitarbeiter aus und behaupten, ein Angehöriger sei schwer verletzt oder lebensbedrohlich erkrankt. Für eine angeblich notwendige Behandlung fordern sie hohe Geldsummen. Betrüger setzen Opfer unter Druck Die Anrufer nutzen gezielt Angst und Zeitdruck, um ihre Opfer 20.10.2026 Berg bei Neumarkt: Vier Fußballfans in Auto angegriffen und ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Samstagnachmittag wurden in Berg bei Neumarkt vier Fußballfans in ihrem Auto angegriffen und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und bittet um Zeugenhinweise.   Angriff an der Kreuzung Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigt, handelt es sich bei den angegriffenen und ausgeraubten Fans um Anhänger des 20.10.2026 Bruck: 37-Jähriger verletzt bei Kontrolle in der Nittenauer Straße zwei Polizeibeamte Bei einer Kontrolle auf einem Supermarktparkplatz in der Nittenauer Straße in Bruck sind am Montag, 19.10.2026, zwei Polizeibeamte verletzt worden. Gegen einen 37-Jährigen wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Notruf bei der Rettungsleitstelle Amberg Am Montag, 19.10.2026, gegen 14:20 Uhr, ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle Amberg ein Notruf ein. Eine Zeugin schilderte, dass ihr