Di., 25.10.2016 , 08:38 Uhr

Schwandorf: LKW-Fahrer nach Unfallflucht erwischt

Auf Höhe der Anschlussstelle Schwandorf-Süd kam es gestern, um 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Der Lkw wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei hatte der 63-jährige Fahrer nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und einen sich von hinten nähernden VW Golf übersehen.

Die ebenfalls 63-jährige Fahrerin konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren auf den Sattelauflieger nicht verhindern. Nach dem Anstoß setzte der Lkw seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein aufmerksamer unbeteiligter Verkehrsteilnehmer hatte sich das Kennzeichen des Aufliegers gemerkt und der Polizei mitgeteilt. So konnte der Lkw in Marktredwitz angehalten und der Unfallverursacher ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Polizei mahnt zur Rücksicht in der Freinacht In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ist in vielen Orten der Oberpfalz wieder mit kleineren Streichen rund um die sogenannte Freinacht zu rechnen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz erinnert daran, dass Brauchtum und Spaß dort enden, wo Eigentum beschädigt, Menschen gefährdet oder die öffentliche Ordnung gestört werden. Freinacht in der Oberpfalz: Grenzen des 30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Schierling: Alkohol, Beleidigungen und Widerstand – Eskalation nach Unfall Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist ein 49-jähriger Autofahrer aus Schierling offenbar stark alkoholisiert durch den Ort gefahren. Gegen 19:25 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Mann mit seinem Auto, laut schreiend und mit einer Bierflasche in der Hand, scheinbar ziellos unterwegs war. Die Fahrt endete schließlich in einem Straßengraben an der Staatsstraße St 2615. Der Fahrer