Di., 30.04.2024 , 10:03 Uhr

wohl überhöhte Geschwindigkeit

Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall

Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Am Montag, 29.04.24, gegen 08:00 Uhr teilte ein Landwirt mit, dass an der Kreisstraße 22 bei Lindenlohe ein schwer beschädigtes Fahrzeug im Wald liege. Die unverzüglich alarmierten Rettungskräfte und die Polizei konnten in dem Fahrzeugwrack wenig später eine leblose Person erkennen, die von der Feuerwehr geborgen werden musste. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Person feststellen.

Unverzügliche Ermittlungen identifizierten das Unfallopfer als einen 43-jährigen Schwandorfer. Bei der Unfallaufnahme, zu der nach staatsanwaltlicher Anordnung ein Gutachter hinzugezogen wurde, zeigte sich, dass das Unfallgeschehen, welches sich bereits Stunden vorher ereignet haben musste, offenbar auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen ist.

Dem Spuren- und Schadensbild folgend war der Fahrer eines Audi RS3 von Schwarzenfeld Richtung Fronberg unterwegs und kam auf Höhe eines Parkplatzes nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er zunächst ein Verkehrszeichen, prallte gegen mehrere Bäume, sodass diese teilweise gefällt bzw. entwurzelt wurden und blieb dann rund 40 Meter von der Fahrbahn entfernt im Wald liegen.

Der Vollständigkeit halber wird erwähnt, dass der Sachschaden bei etwa 50.000 Euro liegt.

Die PI Schwandorf bittet etwaige Zeugen, sich unter Tel. 09431/4301-0 zu melden.

 

PI Schwandorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.