Mo., 23.12.2024 , 11:03 Uhr

Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration

Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Am 22. Dezember zwischen 12:00 und 18:00 Uhr kam es in der Sackgasse in Schwandorf zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter zerstörte dabei einen Deko-Schneemann und warf weitere Dekorationsartikel, die vor einem Wohnhaus abgestellt waren, in der Gegend umher.

Sachschaden und Tatzeitraum

Die Vorfälle ereigneten sich in einem Zeitraum von sechs Stunden, und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 Euro.

Hinweise an die Polizei Schwandorf

Die Polizei Schwandorf bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09431/4301-0 melden, um zur Aufklärung des Geschehens beizutragen.

 

 

PI Schwandorf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 21.04.2026 Pfatter: Versuchter Einbruch in Bäckerei - Hinweise gesucht Am Montag, 20. April 2026, haben bislang unbekannte Täter versucht, in eine Bäckereifiliale in der Mintrachinger Straße im Pfatterer Ortsteil Geisling einzubrechen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.28 Uhr. Trotz massiver Beschädigungen gelang es den Einbrechern nicht, in das Geschäft einzudringen. Einbruchversuch in Pfatter-Geisling Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten die Täter, die Haupteingangstür sowie ein kleines 20.04.2026 500.000 Euro Schaden: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen zwei mutmaßliche Telefonbetrüger Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen zwei mutmaßliche Telefonbetrüger erhoben. Den beiden Männern im Alter von 29 und 48 Jahren wird vorgeworfen, seit Ende Juli 2025 in 17 Fällen als Abholer tätig gewesen zu sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500.000 Euro. Ermittelt wird wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs in 14 Fällen sowie wegen versuchten 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache