So., 18.07.2021 , 08:19 Uhr

Schwandorf: Feuer im Impfzentrum

Am Samstag hat es im mobilen Impfzentrum in Schwandorf gebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf den Supermarkt daneben greifen.

Am Samstag kurz vor 19 Uhr konnten die Betreiber des mobilen Impfzentrums, das vor einem Großmarkt Am Brunnfeld aufgestellt war, eine Rauchentwicklung im Inneren des Anhängers feststellen. Wenige Augenblicke später schlugen ihnen bereits Flammen entgegen, die einen Vollbrand des mobilen Impfzentrums verursachten. Auch die Fassade des angrenzenden Verbrauchermarktes wurde hierdurch beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Warenhaus konnte durch die hinzugezogenen Feuerwehren verhindert werden. Sämtliche Kunden und das Personal wurden vorsorglich evakuiert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachte ein technischer Defekt den Brand der mobilen Impfstation. Es enstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.