So., 18.07.2021 , 08:19 Uhr

Schwandorf: Feuer im Impfzentrum

Am Samstag hat es im mobilen Impfzentrum in Schwandorf gebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf den Supermarkt daneben greifen.

Am Samstag kurz vor 19 Uhr konnten die Betreiber des mobilen Impfzentrums, das vor einem Großmarkt Am Brunnfeld aufgestellt war, eine Rauchentwicklung im Inneren des Anhängers feststellen. Wenige Augenblicke später schlugen ihnen bereits Flammen entgegen, die einen Vollbrand des mobilen Impfzentrums verursachten. Auch die Fassade des angrenzenden Verbrauchermarktes wurde hierdurch beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Warenhaus konnte durch die hinzugezogenen Feuerwehren verhindert werden. Sämtliche Kunden und das Personal wurden vorsorglich evakuiert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachte ein technischer Defekt den Brand der mobilen Impfstation. Es enstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.