Mo., 05.06.2017 , 08:43 Uhr

Schwandorf: Falsche Polizisten verprügeln jungen Mann

Zwei Männer gaben sich in Schwandorf als Polizisten aus. Als sie angaben, einen jungen Mann untersuchen zu wollen, schlugen sie den Kopf des jungen Mannes mehrmals gegen eine Wand, er erlitt eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Ein junger Mann wurde am 03.06.2017, 1 Uhr, in der Ettmannsdorfer Straße, in der Unterführung, von zwei unbekannten Männern angesprochen, die sich als Zivilpolizisten ausgaben. Die vermeintlichen Polizisten wollten ihn durchsuchen, dabei schlugen sie den Kopf des Geschädigten mehrmals gegen die Wand der Unterführung. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden am ganzen Körper. Er musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Die beiden unbekannten Männer sollen ca. 175 cm groß sein. Weitere Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 Furth im Wald: Sattelzug beschädigt Bahnunterführung – Bahnverkehr vorübergehend gesperrt Ein Sattelzug hat am Dienstagmorgen eine Bahnunterführung in Furth im Wald beschädigt und damit für eine rund zweistündige Sperrung des Bahnverkehrs gesorgt. 26.07.2026 Berlin: Nach Angriff auf CSD – Wer hat diesen Mann gesehen? Nach einem Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day in Berlin fahnden Polizei und Generalstaatsanwaltschaft nach einem 21-jährigen Mann. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise und warnen davor, den Gesuchten selbst anzusprechen. 26.07.2026 Bodenwöhr: Kleidung am Ufer sorgt für Großeinsatz – Polizei bittet um Hinweise Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr wurden die Wasserwacht Bodenwöhr, weitere Wasserwacht-Einheiten aus dem Landkreis, die Feuerwehr Bodenwöhr sowie die Polizei alarmiert. Anlass waren ein Bikinioberteil, eine Regenjacke, eine kurze Hose, ein Handtuch und Schuhe, die an der Liegewiese des Badeplatzes gefunden worden waren. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine Person in einer hilflosen 26.07.2026 Arnschwang: Fahranfänger mit 201 km/h auf der B20 gestoppt Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Blaibach muss sich nach einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auf der B20 bei Arnschwang strafrechtlich verantworten.