Mo., 05.06.2017 , 08:43 Uhr

Schwandorf: Falsche Polizisten verprügeln jungen Mann

Zwei Männer gaben sich in Schwandorf als Polizisten aus. Als sie angaben, einen jungen Mann untersuchen zu wollen, schlugen sie den Kopf des jungen Mannes mehrmals gegen eine Wand, er erlitt eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Ein junger Mann wurde am 03.06.2017, 1 Uhr, in der Ettmannsdorfer Straße, in der Unterführung, von zwei unbekannten Männern angesprochen, die sich als Zivilpolizisten ausgaben. Die vermeintlichen Polizisten wollten ihn durchsuchen, dabei schlugen sie den Kopf des Geschädigten mehrmals gegen die Wand der Unterführung. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden am ganzen Körper. Er musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Die beiden unbekannten Männer sollen ca. 175 cm groß sein. Weitere Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.