Di., 11.10.2016 , 08:15 Uhr

Schwandorf: Chef griff Arbeiter an

Die Polizei in Schwandorf berichtet von einem tätlichen Angriff, dessen Umstände einigermaßen kurios klingen: Ein 41 Jahre alter Arbeitgeber aus Fürth verweigerte auf einer Baustelle seinem 59-jährigen Arbeiter die Mittagspause. Dieser ließ sich das aber nicht bieten und wollte die Arbeit komplett beenden und nach Hause gehen.

Als er gerade damit beschäftigt war, sich seine Schnürsenkel zu binden, griff ihn sein Chef mit einem Sprung von hinten an und würgte ihn. Neben Schmerzen erlitt der 59-jährige, aufgrund des Sprunges seines Chefs, eine Kreuzbandverletzung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Der Vorfall wurde laut Polizei erst jetzt angezeigt, ereignet hat sich der Angriff offenbar bereits Ende September auf einer Baustelle im Industriegebiet im Süden von Schwandorf.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.