Sa., 01.07.2017 , 18:20 Uhr

Schwandorf: Brand in Laserschneideanlage

In einer Laserschneideanlage in Schwandorf entstand durch einen technischen Defekt eine Stichflamme und verletzte einen Arbeiter. Der Sachschaden beträgt rund 250.000 Euro.

 

Bei einem schadensträchtigen Brand im Landkreis Schwandorf wurde ein Maschinenführer leicht verletzt. Am Samstag, 01.07.2017, gegen 15.30 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Amberg die Mitteilung über einen Brand in einer Werkhalle in Schwandorf / Krondorf ein.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es an einer Laserschneideanlage auf Grund eines technischen Defekts zu einer Stichflamme. Hierbei erlitt der 48-jährige Maschinenführer aus dem Landkreis Schwandorf eine leichte Rauchgasvergiftung. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt circa 250.000 Euro.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt.