Di, 15.08.2017 , 13:04 Uhr

Schwandorf: Brand in Doppelhaushälfte

Nochmal gut gegangen! Bei einem Brand am Montagabend in einer Doppelhaushälfte in Schwandorf hielt sich zu der Zeit glücklicherweise niemans in dem Haus auf. Am Haus entstanden rund 120.000 Euro Schaden.

 

Am 14.08.2017, kurz nach 20 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Amberg ein Brand in einer Doppelhaushälfte in der Flurstraße gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Zimmer im 1. Stock ein Feuer aus. Durch die Hitze im Zimmer zerbarst mit einem lauten Knall die dortige Balkontür. Das Zimmer, welches als Hobbyraum genutzt wird, brannte komplett aus, das restliche Gebäude wurde stark verraucht und verrußt. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 120.000 Euro betragen.

Neben Kräften der Polizeiinspektion und der Autobahnpolizeistation Schwandorf waren unter Leitung des Kreisbrandrates Heinfling circa 60 Personen der Feuerwehren aus Schwandorf und Umgebung, des THW Schwandorf und vorsorglich BRK mit Notarzt eingesetzt. Die Ermittlungen zur Klärung der noch nicht bekannten Brandursache werden von der Kriminalpolizei Amberg geführt.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf.