Do., 20.04.2023 , 08:21 Uhr

Schwandorf: Betrunkener geht mit Hund spazieren - mitten auf der Straße

Die Polizei in Schwandorf berichtet von einem Mann, der offenbar etwas zu viel getrunken hatte.

Wie die Schwandorfer Polizei mitteilt, war am Mittwoch (19. April) ein Mann mit seinem Hund auf der Nürnberger Straße unterwegs. Und zwar buchstäblich, denn er ging nicht auf dem Gehweg, sondern mitten auf der Fahrbahn. Dadurch musste ein Autofahrer auf der Straße anhalten. Der Fahrer hupte den Gassigeher an – dieser ging aber nicht zur Seite. Als der Autofahrer dann an ihm vorbeifuhr, versetzte der Mann dem Auto auch noch einen Tritt. Der wahrscheinliche Grund für die ganze Situation stellte sich dann später heraus: der Mann war laut Polizei mit 2,5 Promille deutlich betrunken.

MF

 

Der Polizeibericht

Am späten Mittwochnachmittag ging ein 36-jähriger Schwandorfer mit seinem Hund auf der Nürnberger Straße spazieren. Er benutzte hierzu nicht den vorhandenen Gehweg, sondern ging mitten auf der Fahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw musste zunächst vor ihm anhalten. Als der 36-Jährige nicht auf den Gehweg zurückging, hupte ihn der Pkw-Fahrer kurz an und fuhr dann um ihn herum. Während der Pkw an ihm vorbeifuhr trat dann der 36-Jährige mit seinem Fuß gegen die rechte Fahrzeugseite und verursachte dadurch einen leichten Schaden am Fahrzeug. Wie sich herausstellte war der 36-Jährige mit einem Wert von knapp 2,5 Promille deutlich betrunken. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.