Fr., 10.05.2019 , 08:22 Uhr

Schwandorf: 84-Jähriger von Postauto angefahren und schwer verletzt

Die Polizei in Schwandorf berichtet von einem folgenschweren Unfall: Am Donnerstag (9.5.) ist dabei ein 84 Jahre alter Mann von einem Postfahrzeug erfasst worden. Er habe sich schwerste Verletzungen zugezogen und sei ins Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden, teilt die Polizei mit. Jetzt soll geklärt werden, wie der Unfall passieren konnte.

Nach einem Bericht der Mittelbayerischen Zeitung soll das Fahrzeug ein Elektro-Auto gewesen sein.

Der Polizeibericht:

Ein 84 jähriger Mann wurde am 09.05.2019, kurz nach 13 Uhr, im Bereich Imstetten von einem Postfahrzeug beim Rückwärtsfahren erfasst und kam hierbei zu Sturz. Dabei zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden musste. Zur Unfallaufnahme wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Gutachter hinzugezogen. Derzeit laufen Seitens der Polizeiinspektion Schwandorf die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallablaufes.

Polizeibericht/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.