Fr., 12.06.2015 , 15:42 Uhr

Schwabelweis: Erneut Fliegerbombe gefunden - Update: Bombe entschärft

Update 20:50 Uhr:

Nach Medienberichten ist die Bombe mittlerweile entschärft und die Anwohner können zurückkehren.

Update 17:45 Uhr:

Aktuell werden Anwohner in Schwabelweis nach Informationen der Mittelbayerischen Zeitung über eine anstehende Evakuierung informiert. Ab 19:00 Uhr soll es sowei sein!

Ursprüngliche Meldung:

Nach aktuellen Informationen der Polizei wurde im Regensburger Stadtteil Schwabelweis erneut eine Fliegerbombe gefunden. Die Bombe wurde wieder auf einer Baustelle in der Donaustaufer Straße entdeckt, also unweit des Fundortes aus der letzten Woche. Erst vor einer Woche mussten in Schwabelweis rund 300 Bewohnern vor dem Entschärfen einer 250 Kilo Bombe evakuiert werden.

Ob das auch dieses Mal wieder eine Evakuierung angeordnet wird, ist unklar. Erst um ca. 16:30 Uhr wird ein Sprengmeister die Lage vor Ort beurteilen. Die Polizei ist vor Ort und wird Presse und Öffentlichkeit über das Vorgehen der Einsatzkräfte informieren.

Foto: Bombenfund vom 05.Juni

MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.