Fr, 11.01.2013 , 13:01 Uhr

Schuss auf Polizisten - Sechs Jahre Haft

Vor dem Regensburger Landgericht wurde heute ein 45-jähriger Mann zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der Maler und Lackierer aus Regensburg wurde des versuchten Totschlags schuldig gesprochen, nachdem er auf einen Polizisten geschossen hatte. Der Vorsitzende Richter Werner Ebner, sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte ganz gezielt auf einen Polizisten geschossen hatte. Der Beamte hatte sich gerade noch hinter den Streifenwagen retten können. Die Kugel verfehlte ihn nur um einen halben Meter. Die Beamten waren zuvor von der Ehefrau alamiert worden, da sie Angst um ihre Tochter hatte, weil sich ihr Ehemann auf dem Dachboden mit einem Gewehr verschanzt hatte.

45-jähriger 6 jahre haft ehefrau hatte angst um tocher landgericht regensburg maler und lackierer richter werner ebner schuss auf polizisten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Der SSV Jahn Regensburg muss in die Relegation Der Jahn verliert gegen Saarbrücken mit 0:1. 18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. 18.05.2024 Lappersdorf: Bargeld aus Physiotherapiepraxis gestohlen Am Donnerstagabend stahl eine bisher unbekannte Person eine Geldkassette aus einer Physiotherapiepraxis in Lappersdorf. 17.05.2024 Stadtbahn Regensburg: Bodenaufkleber, Plakate und QR-Codes an den geplanten Haltestellen Um die geplanten Haltestellen und damit auch die Trasse der Stadtbahn Regensburg sichtbar zu machen, hat die Stadt Bodenaufkleber, Plakate und QR-Codes an den entsprechenden Orten angebracht.