Di., 10.09.2013 , 12:56 Uhr

Schulbusunfall: 8 Kinder verletzt

Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Heute Morgen krachten zwei Busse bei Erbendorf, in der Oberpfalz zusammen. Ein mit 23 Kindern besetzter Schulbus war auf der Bundesstraße unterwegs. Plötzlich geriet ein entgegenkommender, leerer Reisebus aus noch ungeklärter Ursache ins rutschen, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Schulbus zusammen. Acht Kinder wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, sechs von ihnen mussten mit Prellungen und Stauchungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Busfahrer erlitten einen Schock. Beide Busse waren nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei prüfte noch vor Ort den technischen Zustand der Fahrzeuge. Der Abschnitt der Bundesstraße gilt schon lange als Unfallschwerpunkt. Besonders im Winter ereignen sich dort immer wieder Verkehrsunfälle.

10.09.2012

bus busunfall kinder oberpfalz regionalfernsehen schulbus tva tva ostbayern unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.