Fr., 31.07.2015 , 08:50 Uhr

Lappersdorf: Neun Kinder bei Schulbusunfall verletzt

Also das ist mal richtig Pech gewesen – am letzten Schultag noch ein Unfall- das braucht wirklich kein Mensch – und schon gar kein Schulkind! Aber genau so wars heute Früh. Ein RVV-Bus ist kurz vor acht Uhr in Lappersdorf im Landkreis Regensburg verunglückt. Neun Buben und Mädchen sind verletzt worden und mussten sogar ins Krankenhaus. Fünf konnten gegen Mittag die Klinik bereits wieder verlassen.

Der Busfahrer wollte eigentlich links abbiegen, kam aber irgendwie nach rechts ab und durchbrach zunächst eine Hausmauer. Dann knallte er gegen ein Haus und blieb in dem Gebäude stecken. Die neun verletzten Kinder sind zwischen acht und elf Jahren alt. 16 weitere Kinder blieben unverletzt.
Die Bergung des Busses gestaltete sich kompliziert, Statiker mussten prüfen, wie der Bus gefahrlos aus dem Bungalow entfernt werden konnte.

Für die Kinder war das heute sicher kein schöner letzter Schultag! Wie und ob sie dann heute noch zu ihren Zeugnissen kamen, war leider nicht in Erfahrung zu bringen

CB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.