Mi., 20.09.2023 , 12:36 Uhr

Schorndorf: Mann bei Reparaturarbeiten lebensgefährlich verletzt

 Ein 56-Jähriger schwebt in Lebensgefahr, nachdem gestern ein tonnenschweres Gerät auf ihn gestürzt ist.

Gestern Vormittag hat sich ein Mann bei Reparaturarbeiten lebensgefährlich verletzt.

Der Schorndorfer hat die Arbeiten an seinem Mulcher durchgeführt. Dabei hat er das über eine Tonne schwere Gerät mit einer Palettengabel angehoben. Im Laufe der Arbeiten ist der Mulcher auf den 56-Jährigen gestützt und hat ihn schwer verletzt. Ein Angehöriger hat Erste Hilfe geleistet und den Notruf verständig.

Der verletzte 56-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er befindet sich in Lebensgefahr.

Zu den genauen Umständen des Unfalls hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen noch vor Ort übernommen. Hierfür steht sie im Austausch mit der zuständigen Berufsgenossenschaft. Hinweise auf ein Verschulden anderer Personen gibt es bislang nicht.

 

PP Oberpfalz / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?