Fr., 12.12.2025 , 14:03 Uhr

Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung

Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.

Am 30. November, gegen 05:00 Uhr, kam es am Kirchplatz in Schorndorf zu mehreren Brandlegungen an Verkaufsständen des örtlichen Weihnachtsmarktes. Ein unbekannter Mann setzte insgesamt acht Verkaufsbuden in Brand. Die Feuerwehr konnte die Kleinbrände schnell löschen und damit einen größeren Schaden verhindern.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen und unter anderem vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Bislang wurde kein Tatverdächtiger festgenommen.

Weiterhin Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Regensburg weiterhin um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Haben Sie am frühen Sonntagmorgen, 30. November, zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr in Schorndorf und Umgebung verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet? Dann melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888. Jeder noch so kleine Hinweis kann bedeutend sein!

 

 

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten