Mi., 19.08.2026 , 10:49 Uhr

Schönthal: Tödlicher Schuss auf Hauskatze

Erst hört sie einen Knall - dann findet sie ihre Katze tot auf. Diese schockierende Erfahrung musste eine Frau im Landkreis Cham machen.

Im Gemeindegebiet Schönthal ist am Freitagabend eine Hauskatze offenbar erschossen worden. Die Halterin fand das Tier tot am Rand eines Waldstücks.

Katze nach lautem Knall gefunden

Die Halterin hörte am 14. August zwischen 20.15 und 20.30 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf fand sie ihre mit einem GPS-Tracker ausgestattete Katze nördlich von Schönthal tot auf.

Polizei sucht Zeugen

Laut Tierarzt deutet das Verletzungsbild auf eine Schusswunde hin. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizeistation Waldmünchen bittet unter 09972/300100 um Hinweise.

 

PI Waldmünchen/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Erst Ampel und Schilder geklaut, jetzt Bagger-Spritztour – was ist nachts im Landkreis Cham los? Vier bislang unbekannte Jugendliche sollen in Pösing im Landkreis Cham einen abgestellten Bagger in Betrieb genommen und damit eine nächtliche Spritztour unternommen haben. Dabei entstanden rund 2.000 Euro Sachschaden. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen zu Fuß.   Jugendliche starten 3,5 Tonnen schweren Bagger Der Vorfall in Pösing ereignete sich in der Nacht von 20.08.2026 Lam: Wo ist die Ampel? Polizei sucht erneut Zeugen nach dreistem Diebstahl In Lam haben bislang unbekannte Täter ein Ortsschild und eine komplette Fußgängerampel gestohlen. Die Polizei sucht erneut nach Zeugen. Auch der Diebstahl eines weiteren Verkehrszeichens im Bereich Lohberg/Schrenkenthal könnte mit den Taten zusammenhängen.   Ortsschild und Fußgängerampel gestohlen Die Diebstähle ereigneten sich in der Nacht von Donnerstag, 13. August, auf Freitag, 14. August 2026. An 19.08.2026 Furth im Wald: Mit knapp zwei Promille – Mann fährt ausgerechnet zur Polizei Ein Ehestreit hat ein Ehepaar am Montagabend zur Polizeiinspektion Furth im Wald geführt. 17.08.2026 Roding: Brand wegen selbstgebauter Sauna? - Polizei ermittelt Ein Kabelbrand hat am Samstagvormittag in einem Haus in Roding einen Schaden von rund 20.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand. Selbst verlegte Kabel im Fokus Die Feuerwehr rückte wegen starker Rauchentwicklung aus einer Garage im Bereich Am Sand an, in der sich noch einer der Bewohner aufhielt. Die Familie wurde vorsorglich aus dem Gebäude gebracht.