Sa, 20.04.2019 , 08:30 Uhr

Schönthal: Rehbock angefahren und leidend zurück gelassen

Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstag zwischen Schönthal und Rhan einen Rehbock angefahren. Das Tier lag dann vor Schmerzen schreiend am Straßenrand, bis die Polizei es erlöste. Haben Sie etwas Verdächtiges beobachtet? Dann melden Sie sich bei der Polizei.

 

Am Donnerstag, den 18.04.2019, ereignete sich auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schönthal und Rhan ein Wildunfall. Die zum Unfallort beorderte Streifenbesatzung der Polizeistation Waldmünchen stellte einen schwer verletzten Rehbock fest, der am Fahrbahnrand lag und offensichtlich vor Schmerzen schrie. Der Rehbock wurde von einem Polizeibeamten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst. Aufgrund der Feststellungen am Unfallort muss davon ausgegangen werden, dass das Tier schon längere Zeit dort lag. Der Fahrzeugführer setzte offensichtlich nach dem Verkehrsunfall seine Fahrt fort, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern.

Es wird darauf hingewiesen, dass solches Vorgehen bzw. Unterlassen ein Vergehen nach dem Tierschutzgesetz bzw. nach dem bayerischen Jagdgesetz darstellt und auch diesbezüglich durch die Polizei verfolgt wird. Sollten in oben genannter Sache Zeugen vorhanden sein, welche sachdienliche Hinweise bezüglich des unfallbeteiligten Fahrers machen können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeistation in Waldmünchen unter der Tel.-Nr.: 09972/300100 in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus