Do., 24.02.2022 , 10:15 Uhr

Schönhofen: Frau stürzt von Felsen und wird lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochabend wurde eine Frau bei einem Kletterunfall in Schönhofen im Landkreis Regensburg so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt.

Ein schwerer Kletterunfall ereignete sich am Mittwoch, 23.02.2022, gegen 18:45 Uhr am Kletterfelsen in Schönhofen. Dabei stürzte eine junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache und unbekannter Höhe in die Tiefe und schlug am Boden auf. Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ihr Begleiter, der bei Eintreffen der Rettungskräfte selbst noch in großer Höhe in der Wand hing, konnte durch Hilferufe Anwohner auf die Notsituation aufmerksam machen, die dann die Rettungskette in Gang setzten.

An dem Rettungs- und Bergeeinsatz waren die Luftrettung mit Notarzt, die Bergwacht Regensburg, ein Einsatzleiter Rettungsdienst und die FF Schönhofen und Nittendorf beteiligt.

Der polizeiliche Sachbearbeiter für Berg- und Kletterunfälle wird nun versuchen, mittels Personen- und Sachbeweis die Unfallursache zu ermitteln.

 

PI Nittendorf / MB

 

Der Facebook-Post der Feuerwehr Nittendorf:

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut