Do., 24.02.2022 , 10:15 Uhr

Schönhofen: Frau stürzt von Felsen und wird lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochabend wurde eine Frau bei einem Kletterunfall in Schönhofen im Landkreis Regensburg so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt.

Ein schwerer Kletterunfall ereignete sich am Mittwoch, 23.02.2022, gegen 18:45 Uhr am Kletterfelsen in Schönhofen. Dabei stürzte eine junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache und unbekannter Höhe in die Tiefe und schlug am Boden auf. Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ihr Begleiter, der bei Eintreffen der Rettungskräfte selbst noch in großer Höhe in der Wand hing, konnte durch Hilferufe Anwohner auf die Notsituation aufmerksam machen, die dann die Rettungskette in Gang setzten.

An dem Rettungs- und Bergeeinsatz waren die Luftrettung mit Notarzt, die Bergwacht Regensburg, ein Einsatzleiter Rettungsdienst und die FF Schönhofen und Nittendorf beteiligt.

Der polizeiliche Sachbearbeiter für Berg- und Kletterunfälle wird nun versuchen, mittels Personen- und Sachbeweis die Unfallursache zu ermitteln.

 

PI Nittendorf / MB

 

Der Facebook-Post der Feuerwehr Nittendorf:

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.