Mo., 02.01.2023 , 15:50 Uhr

Schneller Einbruch in Regensburger Fahrradgeschäft

In nur wenigen Augenblicken haben Unbekannte vergangene Nacht zwei Fahrräder gestohlen. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

Am Montag, 2. Januar, gegen 03.20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft in der Abensstraße ein, das nicht weit weg von der DEZ-Kreuzung bzw. der Frankenstraße liegt. Die Einbrecher öffneten gewaltsam eine Türe und lösten dabei einen Alarm aus. In wenigen Sekunden stahlen sie zwei Fahrräder im Wert von über 4000 Euro und verließen das Geschäft in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die jedoch ohne Ergebnis verlief.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise.

 

PP Oberpfalz/JM

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.