Sa, 31.01.2015 , 10:06 Uhr

Jahn-Spiel gegen Dortmund findet statt!

Schiedsricherin Bibiana Steinhaus hat den Platz gegen 12 Uhr abgenommen und für bespielbar erklärt.

Schon am Vormittag hatte Pressesprecher Till Müller gegenüber TVA gesagt: „Wir sind vorsichtig optimistisch, dass das Spiel gegen Dortmund stattfinden kann.“

Bereits am Freitag waren etwa 120 Helfer gekommen und halfen, 15 Zentimeter Neuschnee zu räumen. Um 20.30 Uhr war der Platz wieder grün, doch dann öffnete „Frau Holle“ erneut die Himmelsschleusen und es fiel wieder jede Menge neuer Schnee. Als die letzten Mitarbeiter gegen 23.30 Uhr niedergeschlagen die Geschäftsstelle verließen, kam Ihnen eine Gruppe Fans mit Schaufeln entgegen. „Das Spiel morgen muss doch stattfinden“, lautete die simple Begründung. Also half man noch einmal bis um 4.00 Uhr in der Früh zusammen, und schaffte es, Teile des Platzes frei von Schnee zu halten. Heute Vormittag griffen noch einmal viele Helfer zur Schneeschaufel und schafften es tatsächlich den Platz komplett vom Schnee zu befreien.

Damit kann der Jahn heute um 14 Uhr wie geplant sein erstes Spiel im Jahr 2015 gegen Borussia Dortmuns 2 austragen.

MaW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste!