Di., 10.05.2022 , 09:12 Uhr

Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Schmierereien in Wenzenbach: Tatverdächtige identifiziert

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige identifizieren. Die beiden Jugendlichen sollen für Schmierereien an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz in Wenzenbach verantwortlich sein.

Bei der Überprüfung von zwei Jugendlichen aus dem Landkreis im Alter von 16 und 17 Jahren am Montag, 09.05.2022 gegen 23:00 Uhr in der Hauptstraße bemerkten die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf Hinweise, dass die beiden für Schmierereien mit Sprühfarbe verantwortlich sein könnten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz frische Schmierereien mit blauer Farbe fest. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die beiden Jugendlichen sehen sich nun mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung konfrontiert und müssen wohl auch für die in der Regel kostenintensive Beseitigung der Schmierereien einstehen.

 

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern, die auf Jugendliche aufmerksam geworden sind, die Objekte besprüht haben. Sollten noch weitere Schäden festgestellt werden, wird auch hier um eine Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 gebeten.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.