So, 03.02.2013 , 12:56 Uhr

Schlusslicht Regensburg geschockt nach 1:3 gegen Sandhausen

Jahn Regensburg taumelt weiter schier unaufhaltsam dem Abstieg in die 3. Liga entgegen. Am Freitag setzte es ein 1:3 gegen Sandhausen. Nun wird die Lage immer bedrohlicher für die Oberpfälzer.

Die Aussichten auf den Klassenverbleib werden für Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg immer geringer. «Niemand bei uns dachte daran, dass wir dieses Spiel verlieren – wir hatten uns so viel vorgenommen», gestand der völlig bediente Trainer Franciszek Smuda nach der 1:3 (1:2)-Pleite am Freitagabend im Kellerduell gegen den SV Sandhausen ein.

Es war wahrlich eine besonders bittere Niederlage für den Tabellenletzten: Denn durch den unerwarteten Sieg von Dynamo Dresden gegen Aufstiegsfavorit Hertha BSC wuchs der Abstand zum Relegationsplatz auf nun bereits sieben Punkte an. Ein gebrauchtes Wochenende für die Oberpfälzer.

«Wir müssen jetzt unsere Wunden lecken und die Enttäuschung wegstecken», klagte Jahn-Sportchef Franz Gerber, Kapitän André Laurito sprach von «verlorenen Big Points» gegen den direkten Mitkonkurrenten. Seyi Olajengbesi (30. Minute), Frank Löning (45./+1) und Alexander Riemann (90./+2) trafen für die Gäste, für die Hausherren war allein Carlinhos (42.) erfolgreich.

Umso ärgerlicher war die 15. Regensburger Niederlage, da «wir eigentlich die bessere Mannschaft waren», wie Gerber analysierte. Auf dem Feld bemühten sich die Oberpfälzer tatsächlich von Beginn an um die Kontrolle des Spiels, die größeren Chancen hatten jedoch die Gäste. Löning vergab aus kurzer Distanz die frühe Führung (11.).

Nach einer halben Stunde machte es Olajengbesi besser und traf per Nachschuss. Carlinhos glich aus sechs Metern aus, doch Löning sorgte kurz vor der Pause für die erneute Führung. In Halbzeit zwei drängte Regensburg, das seit fünf Monaten ohne Heimsieg ist – doch es trafen wiederum nur die Gäste in der Nachspielzeit.

dpa 03.03.2013

abstieg jahn regensburg sandhausen tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!