Sa., 16.03.2019 , 07:37 Uhr

Schlossfestspiele 2019: Programm steht

Es ist komplett: Das Programm für die Schlossfestspiele vom 12. bis 21. Juli steht fest.

 

Kool & the Gang – das Festspiel-Highlight! Die „koolste“ Band aller Zeiten sorgt am 20. Juli mit ihren funkigen Welthits für mitreißende Partystimmung im Schlosshof. Der „König der Balladen“ – US-Weltstar Michael Bolton begeistert am 15. Juli mit den romantischsten Ohrwurm-Songs der Rock-Geschichte wie „When a Man Loves a Woman“. Die deutsche Spitzenband REVOLVERHELD gehört zu den Top-Attraktionen der Festspiele. Waterloo – Die große ABBA Show erweckt am 21. Juli die Mega-Hits der schwedischen Kultband zum Leben. Ein Welthit nach dem anderen – ABBA-Lebensgefühl pur!

Festlich eröffnet werden die Schlossfestspiele am 12. und 13. Juli mit einer monumentalen Freilicht-Inszenierung von Verdis Erfolgsoper NABUCCO mit dem weltberühmten und ergreifenden Gefangenenchor. Erleben Sie am 16. Juli Nena, die „Queen“ der deutschen Popmusik. Der kanadische Superstar Diana Krall gibt am 17. Juli bei den Schlossfestspielen ihr einziges Deutschlandkonzert. Der berühmteste Tenor der Gegenwart, Jonas Kaufmann, singt am 18. Juli die schönsten Opernarien. Haindling, die bayerische Top-Band begeistert am 19. Juli mit ihren witzig-ironischen und hintersinnigen Texten. Am 21. Juli der traditionelle Familien-Sonntag mit Michel aus Lönneberga, dem liebenswertesten Lausbuben der Welt.

 

Tickets gibt’s hier: https://www.schlossfestspiele-regensburg.de/programm.html

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 14.03.2026 Schierling: LABERTALER Stephanie Mineralwasser erneut von der DLG ausgezeichnet Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hat im Rahmen ihrer internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser erneut die herausragende Qualität von LABERTALER bestätigt: Das natrium- und kochsalzarme Stephanie Mineralwasser der LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH aus Schierling wurde erneut mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnet. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung.