Di, 27.02.2018 , 08:52 Uhr

Schleierfahnder stellen ein Kilogramm Marihuana sicher

Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, hatten die Schleierfahnder der Landespolizei in Furth im Wald schon am 22. Februar den richtigen Riecher: Bei der Einreise mit dem Zug kontrollierten sie einen Mann und stellten über ein Kilogramm an Marihuana sicher. Der 50-Jährige mit Wohnsitz in London war von Prag nach München unterwegs, als er von den Schleierfahndern kontrolliert wurde.

Mit dieser Menge an mitgeführten Betäubungsmitteln ein klarer Fall für den Richter. Daher wurde der Mann festgenommen und nach der erforderlichen Sachbearbeitung durch das Kommissariat 10 der KPI Regensburg mit Sitz in Furth im Wald, am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, welcher die Heimreise nach England nun jäh unterbrach.

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Cham: Autotür beschädigt Nach einem Kratzer in der Fahrertür eines Audi Q5 sucht die Polizei nach Zeugen. 18.05.2024 Tiefenbach/Irlach: Geschenk zum 87. Geburtstag geklaut Unbekannte Täter haben das Geburtstagsbäumchen einer Dame gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. 18.05.2024 Neunburg vorm Wald: Drei Autos an Verkehrsunfall beteiligt Unachtsamkeit beim Abbiegen verursacht Unfall mit Gesamtschaden im Wert von ca. 15.000. 18.05.2024 Bad Kötzting: Mann fällt auf Fakeshop herein Unbekannter Betrüger erbeutet hohen dreistelligen Betrag.