Mo, 14.07.2014 , 12:25 Uhr

Schlägerei in der WM-Nacht in Cham

Gleich zu mehreren Straftaten und einem dienstunfähigen Polizeibeamten kam es ab 03.09 Uhr vor einem Lokal in der Oberen Regenstraße in Cham. Eine Polizeistreife kam zufällig hinzu, als ein 45-jähriger Kellner aus Cham einen 25-jährigen Mann aus Michelsneukirchen ins Gesicht schlug und schubste. Bei der polizeilichen Aufnahme des Vorfalls zeigte sich der Kellner als sehr aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mit etlichen, nicht druckreifen, beleidigenden Ausdrücken. Eine anwesende 44-jährige Chamerin filmte mit ihrem Handy des Geschehen und wollte dieses trotz mehrfacher Belehrungen nicht als Beweismittel zur Verfügung stellen. Das Handy musste ihr schließlich unter Anwendung leichter körperlicher Gewalt weggenommen werden. Nun kam der 27-jährige Wirt des Lokals hinzu und versuchte, einen der Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Obwohl der Beamte Pfefferspray einsetzte, kam es zu einer Widerstandhandlung, in deren Verlauf der Wirt dem Beamten ebenfalls Pfefferspray ins Auge sprühte. Nur unter erheblicher Kraftaufwendung gelang es, den Mann, zu überwältigen und zu fesseln. Nach erfolgter Festnahme des 27-jährigen und hoch aggressiven Wirtes mussten beide Personen ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Da die Beamten bei dem Wirt einen Alkoholwert von deutlich über 2 Promille feststellten, ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg zudem eine Blutentnahme bei dem Mann an. Der verletzte Beamte ist bis auf weiteres nicht dienstfähig. Den Wirt, seinen Kellner und die Frau erwarten jeweils Strafanzeigen.

In einem derartigen Fall erfolgt zudem eine Information des Landratsamtes Cham, das überprüft, ob der Wirt weiterhin als zuverlässig im Sinn des Gaststättenrechts anzusehen oder seine Konzession zu entziehen ist.

 

pm

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter