Mo, 08.01.2018 , 13:12 Uhr

Schlägerei in Abensberg - Ermittlungen wegen Landfriedensbruch

Mit Eisenstangen, Steinen und Baseballschlägern bewaffnet haben am Sonntag, 07.01.2018, gegen 18.20 Uhr mehrere junge Männer eine „Aussprache“ abgehalten. Zwei der Beteiligten erlitten dabei leichte Verletzungen.

Wegen eines seit offensichtlich länger zurückliegenden Streits verabredete sich ein 21-Jähriger aus Neustadt a. d. Donau zusammen mit seinem vier Jahre älteren Bruder mit seinem Widersacher, einem 21-Jährigen aus Abensberg auf dem Parkplatz eines Baumarktes.

Als die beiden Brüder auf dem Parkplatz ankamen, erwartete sie bereits eine größere Personengruppe die scheinbar zu dem 21-jährigen Abensberger gehörten. Der Abensberger selbst hielt sich nach Angaben der beiden Brüder im Hintergrund. Als die beiden in Richtung der Personengruppe gingen, wurden beide aus der Gruppe heraus mit Steinen, einer Eisenstange und mit einer zerbrochenen Glasflasche attackiert. Dem Brüderpaar gelang schließlich die Flucht, beide mussten aber vom Rettungsdienst aufgrund ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Kripo Landshut ermittelt nun zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg gegen den 21-Jährigen aus Abensberg und seinen „Helfern“ wegen Landfriedensbruchs und Gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften 01.05.2024 Bad Abbach: Betrunken in den Straßengraben gefahren Am 01.05.2024 um 03:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2143. Der 39-jährige befuhr mit seinem Auto mit Anhänger die Staatsstraße 2143 und musste hier laut eigenen Angaben zwei Rehen ausweichen. Dabei fuhr er in den Straßengraben. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass der 39-jährige alkoholisiert war. Er wurde zur Blutentnahme ins 01.05.2024 Ihrlerstein: Motorradfahrer stürzt und überschlägt sich Am Dienstagabend wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Ihrlerstein verletzt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war.